Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Musical-Gala: Leckerbissen für Webber-Fans
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Musical-Gala: Leckerbissen für Webber-Fans
17:23 08.11.2010
Celle Stadt

Seit Jahrzehnten dominiert Webber die Musical-Welt. Mit seinen Qualitäten als Komponist und Arrangeur bedient er wie kaum ein anderer die melodischen Sehnsüchte eines Massenpublikums. Bereits mit 20 Jahren feierte der 1948 geborene Brite seinen ersten Bühnenerfolg. Seine „Cats“ gehören ebenso wie „Das Phantom der Oper“ zu den meistaufgeführten Broadway-Musicals aller Zeiten.

Am 11. November sind seine berühmtesten Protagonisten zu Gast in der Congress Union: Die große Jubiläumsgala „The Best of Andrew Lloyd Webber“ bringt die schönsten Songs der Webber-Musicals auf die Bühne. Der Veranstalter verspricht „eine Aufführung, die durch Tempo, anspruchsvolle Choreografien, musikalische Qualität, eine gut gestaltete Bühnentechnik sowie sehr schöne, farbige und phantasievolle Kostüme besticht“.

Die Show beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es zu Preisen von 19,35 Euro bis 38,75 Euro im Ticket-Shop der Congress Union.

Von Rolf-Dieter Diehl