Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Mysteriöses Loch in Celler Rathaus-Fahne
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Mysteriöses Loch in Celler Rathaus-Fahne
17:46 07.09.2016
Von Michael Ende
Celle Stadt

So richtig kann sich auf CZ-Nachfrage Stadtsprecher Wolfgang Fischer das Ganze auch nicht erklären. Er forscht beim Hausmeister nach, und findet heraus, dass tatsächlich „stürmische Zeiten“ für das Loch verantwortlich waren: „Der Gewittersturm am Sonntag hat die Fahne zerlegt. Das Teil ist gut fünf Meter lang. Da wirken immense Kräfte. Das Wappen ist ein- und nicht auf-genäht. Wenn es sich an einer Stelle löst, hat der Wind leichtes Spiel.“

Das sei übrigens noch nie passiert, so Fischer: „Normal halten die Flaggen ein Jahr. Die beschädigte wurde ausgetauscht.“ Abergläubische Naturen könnten jetzt orakeln, dass es sich beim vom Winde verwehten Wappen um irgendein Omen handeln könnte – die Frage ist nur: wofür?