Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Nabu verzeichnet 700 Neuzugänge
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Nabu verzeichnet 700 Neuzugänge
14:50 26.05.2014
Das Werbeteam mit dem Vorsitzenden des NABU-Kreisverbandes Celle Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Vom Nabu beauftragte Studenten gingen von Haus zu Haus, verteilten Informationsmaterial über die Arbeit des Nabu im Celler Land und versuchten, neue Mitglieder zu werben. Das Team war sofort am Nabu-Logo auf den Jacken zu erkennen und mit einem Nabu-Ausweis ausgestattet. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Bargeldsammlung handelt, sondern um eine Werbung für eine Mitgliedschaft.

Die Werber wurden fast überall an der Tür freundlich begrüßt. Viele Bürger kennen den Nabu und seinen Einsatz im Natur- und Umweltschutz. Es haben sich 700 Bürger bereit erklärt, den Nabu durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen.

„Ich bin außerordentlich erfreut, dass wir so viel Zustimmung erfahren haben und begrüße ganz herzlich alle neuen Mitglieder. Je mehr Mitglieder dem Nabu angehören, desto wirkungsvoller ist sein Einfluss bei wichtigen Entscheidungen für Mensch und Natur. Das gute Ergebnis zeigt, dass der Natur- und Umweltschutz einen sehr hohen Stellenwert bei der Bevölkerung hat,“ so der Kreisvorsitzende Gerhard Seider.

Die diesjährige Mitgliederwerbeaktion wird bis zum Sommer unterbrochen. Nach der Pause geht es weiter in der SG Wathlingen, SG Flotwedel, Lachendorf, Eschede und Stadt Celle.

Von Gerhard Seider