Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Nach Überfall auf Spielhalle: Polizei Celle sucht Räuber mit Phantombild
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Nach Überfall auf Spielhalle: Polizei Celle sucht Räuber mit Phantombild
19:16 08.06.2018
Von Christoph Zimmer
Celle Stadt

Der unbekannte Täter betrat das Casino, bedrohte die 26 Jahre alte Spielhallenaufsicht mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Mann erbeutete ausschließlich Hartgeld in dreistelliger Höhe und verschwand in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, an denen mehrere Streifenwagen beteiligt waren, konnte der Gesuchte bisher nicht ausfindig gemacht werden.

Nach den Angaben der Polizei ist der Täter höchstens 23 Jahre alt, zirka 1,75 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild und braune glatte Haut. Er spricht akzentfrei Deutsch und hat eine helle Stimme. Bekleidet war er mit einer hellen Stoffjacke in Beigebraun. Hinweise zur Tat oder zum Verdächtigen nimmt die Polizei Celle unter Telefon (05141) 277215 entgegen.

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland beginnt am 14. Juni. Zur Einstimmung gibt es hier einige Hinweise vom TÜV und einen tierischen WM-Tipp.

08.06.2018

Jazz vom Allerfeinsten verspricht die Celle Tourismus und Marketing GmbH als Veranstalter der Celler Streetparade am Samstag, 9. Juni, in Celles Altstadtgassen. Von 18 bis 24 Uhr zieht das Jazzfestival Musikfans in die Fachwerkstadt.

Karin Dröse 08.06.2018

Keine Wolke am Himmel, warme 28 Grad und beste Voraussetzungen für einen lauen Sommerabend im Garten. Nebenan werden die letzten Vorbereitungen für den Tag des Gartens erledigt. Jessica Wiegmann und Kevin Mulholland sind seit Kurzem stolze Besitzer eines Gartens im Kleingartenverein Carslust in Celle.

08.06.2018