Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Nachhaltiger Tourismus: Celle im Finale
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Nachhaltiger Tourismus: Celle im Finale
08:42 16.03.2017
Von Gunther Meinrenken
Celle Stadt

Unter 27 Bewerbern wurde Celle zusammen mit dem Biosphärenreservat Bliesgau, der Nordseeinsel Juist, der Nordeifel und dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb als Finalist ausgewählt. Ende April begutachten die Juroren das touristische Angebot vor Ort, um den Sieger zu ermitteln. Zu den Gewinnern zählt Celle jetzt schon. Alle Finalisten erhalten unter anderem eine Auslandsvermarktung durch die Deutsche Zentrale für Tourismus.

Kein Wunder, dass sich Krohn über diesen Erfolg freut. "Dass wir im Finale sind, ist ein Quantensprung für Celle", so Krohn vor dem Hintergrund, dass Celle bei ähnlichen Wettbewerben auf Landesebene bisher den Kürzeren gezogen hatte. Jetzt zeige sich, meint Krohn, "dass wir uns mit dem Thema rechtzeitig auf den Weg gemacht haben und nun zu den Vorreitern zählen." Celle entwickelt zusammen mit Partnern eine nachhaltige Tourismuskette, von der Anreise bis zur Abreise.