Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Neue Krippe im Kindergarten der Pauluskirche
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Neue Krippe im Kindergarten der Pauluskirche
14:06 30.03.2012
Von Oliver Gatz
Mit der Betreuung von unter Dreij‰hrigen ist das Familienzentrum der Pauluskirche komplett. Ab 1. August steht eine Krippengruppe im Kindergarten am Kr‰henberg 42 zur Verf¸gung.
Celle Stadt

„Wir freuen uns darauf, die Kinder und ihre Eltern vom frühesten Kindesalter an begleiten und unterstützen zu können", sagt Mitarbeiterin Birgit Albers. „Genau wie in unserem Pauluskindergarten liegen uns eine individuelle, kindgerechte Betreuung und eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Umfeld der Kinder am Herzen." Familie und Berufstätigkeit unter einen Hut zu bekommen, sei ein Drahtseilakt, in dem die Betreuungseinrichtung fester Partner der Familien sein möchte.

Die Krippe wird in einem separaten Anbau an den Kindergarten angeschlossen sein. Dazu gehört ein Außenbereich, in dem die Kinder die Welt erkunden können. „Der direkte Anschluss an unseren schon bestehenden Elementarbereich ermöglicht einen Übergang nach der Krippe in den Kindergarten, ohne wertvolle Bindung zu vertrauten Menschen und einer bekannten Umgebung zu verlieren", erläutert Albers. Für Fragen steht sie unter ☏ (05141) 481186 oder kts.paulus.celle@evlka.de zur Verfügung. (og)