Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Neujahrsbaby 2014 heißt Lukas
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Neujahrsbaby 2014 heißt Lukas
17:31 03.01.2014
Von Christopher Menge
Anna und Jörn Rössler aus Hermannsburg sind stolz auf ihren Sohn Lukas. Als erstes Baby im neuen Jahr kam er auf die Welt. Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

"Der Geburtstermin war eigentlich erst in knapp drei Wochen", erzählt Mutter Anna, "doch um ein Uhr ging es los." Mit dem Krankenwagen fuhren die Eltern von Hermannsburg aus ins AKH, per Kaiserschnitt kam Lukas auf die Welt. Zuvor waren Anna Rössler und ihr Mann Jörn, die seit 2005 verheiratet sind, am Silvesterabend noch auf dem Geburtstag von seiner Schwester Katja Schmercher gewesen. Ein paar Stunden später wurde die Jubilarin Tante von Lukas.

Die ist sicherlich genauso stolz auf den Nachwuchs wie Lukas' große Schwester Marie. Die Vierjährige besuchte ihren Bruder schon im Krankenhaus und war besonders über die kleinen Händchen ganz fasziniert. Ab nächster Woche kann Marie ihren kleinen Bruder dann auch zu Hause beim Großwerden begleiten. Über das Wochenende muss Lukas aber noch im Krankenhaus bleiben. Mutter Anna ist bei ihm, denn in ihren Armen fühlt sich Lukas pudelwohl.