Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Neustadt: Schulhof soll erneuert werden
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Neustadt: Schulhof soll erneuert werden
17:46 12.11.2010
Von Oliver Gatz
Celle Stadt

Geplant ist unter anderem die Erneuerung des Eingangsbereichs zur Straße Neustadt. Außerdem soll der bisherige Asphalt entfernt werden und der Schulhof eine neue Pflasterung erhalten. Die dort stehenden Container sollen abgebaut werden.

Wie die Stadt weiter mitteilte, soll die Abfallentsorgung neu geregelt werden. Es wird zudem neue Spielbereiche geben. Geplant ist eine Ballspielfläche, die ganzjährig genutzt werden kann. Darüber hinaus wird eine Mauer oder Wall zum Schutz vor Hochwasser errichtet.

„Mehrere Anläufe für eine Komplettsanierung führten nicht zum Erfolg“, erläuterte Stadtsprecher Wolfgang Fischer. Zu den kleineren Maßnahmen der vergangenen Jahre gehörten eine Vogelnestschaukel, die die Sparkasse gespendet hatte, sowie Sitzsteine als Ausgleich wegen der Verkleinerung des Schulhofes durch die Container.

Die Schule sei ein wichtiger Bestandteil des alltäglichen Lebens im Stadtteil, hieß es. Die derzeitige Ausstattung sei unbefriedigend. Eine Förderung über Mittel aus der Neustadt-Sanierung ist nicht möglich.