Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Nikolaus kommt nach Haus
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Nikolaus kommt nach Haus
15:53 04.12.2011
Von Oliver Gatz
Daniel Burke, Mitglied der Pfarrgemeinde St. Ludwig in Celle, ist seit Jahren als Sankt Nikolaus unterwegs und bringt Kinderaugen zum Leuchten. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Gerne besucht Burke auch Nikolaus- oder Weihnachtsfeiern im Sportverein, tritt bei Familientreffen oder in Kindergruppen auf - ähnlich wie bei den Sternsingern. Bei seinen Besuchen erzählt Burke Erwachsenen und Kindern von der Legende des heiligen Bischofs. Und er geht – wenn gewünscht und zuvor besprochen – auf die guten und weniger guten Taten der Anwesenden während des vergangenen Jahres ein.

Das Tolle an der Sache: Der Nikolausdienst ist kostenlos. Aber natürlich freut sich Burke über jede Spende. Auf diese Weise konnten in den vergangenen Jahren mehrere Hundert Euro an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden überwiesen werden. Da freut sich nicht nur der Nikolaus.

Wer Daniel Burke engagieren will, kann ihn unter ☏ (0172) 6663918 oder per E-mail Daniel.Burke@db.com kontaktieren.