Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Noch ehrenamtliche Helfer für Celler Stadtfest gesucht
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Noch ehrenamtliche Helfer für Celler Stadtfest gesucht
13:21 09.09.2016
Aktuell kommen die Organisatoren auf rund 300 Helfer. Für ein gelungenes Stadtfest könnten es noch mehr sein. Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Mit guter Laune steuern die ehrenamtlichen Helfer und Organisatoren auf die dritte Runde des Celler Stadtfestes zu. „Das Musikprogramm steht,“ sagt Mitinitiator Bernd Wengeler. „Ein wenig gefeilt haben wir dran. Wieder können wir leider nicht allen unseren Celler Bands eine adäquate Zusage geben, aber wenn wir mit einem Drittel der Musik-Acts jährlich wechseln, bleibt es schön bunt und abwechslungsreich.“ Insgesamt stehen fast 50 Musik-Acts auf drei Bühnen.

Für das eigenfinanzierte Event gibt es noch einiges zu tun. „Wir hoffen noch auf weitere Helfer,“ so Klaus Schlechte, der für den Auf- und Abbau zuständig ist. „Bis jetzt haben sich etwa 300 Helfer für das Stadtfest gemeldet. Das ist eine tolle Entwicklung seit den letzten Jahren, doch je mehr Hände helfen, desto besser", so Wengeler.

Und auch wenn die Helfer ehrenamtlich mitmachen, so gehen sie doch nicht leer aus. Peter Piechutzki und sein Team versorgen die Helfer mit Essen und Getränken, wie Wengeler sagt. "Eines unserer Ziele ist es, dass die Helfer, ob sie Musik machen oder bei der Organisation mithelfen, Spaß haben", so die Organisatoren, Reichert und Wengeler. Wer sich noch als Helfer melden will, kann das per E-Mail an helfer@celler-stadtfest.de“, tun, erklären die Organisatoren. (mot)