Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Oberschule: Kultusminister bietet Stadtelternrat Gespräch an
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Oberschule: Kultusminister bietet Stadtelternrat Gespräch an
14:00 07.06.2012
Von Gunther Meinrenken
Celle Stadt

„Ein Mitarbeiter des Kultusministeriums hat angerufen und den Celler Stadtelternrat in der Plenarwoche vom 20. bis 22. Juni zu einer Unterredung mit dem Kultusminister eingeladen“, teilte Paczia mit, der sich freut, die Gelegenheit zu erhalten, seine Kritik an der Vorgehensweise des Landkreises noch einmal direkt Althusmann vortragen zu können.

„Wir werden noch einmal deutlich machen, wo wir die Fehler der Politik bei der Einführung der Oberschule sehen“, sagte Paczia. Neben der Kritik an der ungenügenden Einbindung der Elternschaft hatte der Stadtelternrat auch bemängelt, dass die Planungsgruppen für die einzelnen Oberschulen viel zu spät eingerichtet worden seien, um ein vernünftiges Konzept und ein Leitbild für die Schulen zu erarbeiten.

Ob das Gespräch etwas bringen wird, darf bezweifelt werden. Im Mai hatte das Kultusministerium in Hannover bereits dem Stadtelternrat geantwortet, für die konkreten Abläufe in Celle nicht der richtige Ansprechpartner zu sein. Das sei die Kommune, sprich der Landkreis.