Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Ortsrat: Zoff im Hehlentor
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Ortsrat: Zoff im Hehlentor
15:34 18.06.2012
Von Gunther Meinrenken
Celle Stadt

Hufschmidt-Bergmann: „Beide Themen sind bekannt und ich habe sofort die Bearbeitung durch die entsprechenden Mitarbeiter der Stadtverwaltung veranlasst. Panikmache ist nicht angebracht. Über Frau Schianos Äußerungen kann ich mich nur wundern.“ Die SPD-Ortsbürgermeisterin kann es offensichtlich nicht verknusen, dass Schiano sich ihr nicht unterordnet, beharrt darauf, dass es eigentlich üblich sei, dass die Ortsbürgermeister die Ansprechpartner für die Bürger sind: „Nachdem bei der Kommunalwahl die CDU ihre Mehrheit verloren hat, fühlen sich die CDU-Vertreterinnen offensichtlich daran nicht mehr gebunden.“

Schiano indes, die übrigens bei der Kommunalwahl mit einem Vorsprung von 250 Stimmen vor Hufschmidt-Bergmann die meiste Zustimmung aus der Bevölkerung erhielt, will sich nicht davon abbringen lassen, für die Bürger im Hehlentor ein offenes Ohr zu haben. „Ich lasse mir nicht verbieten, die Interessen der Bürger zu vertreten.“

Eigens dafür hat die CDU im Ortsteil die Treffen „Wo drückt der Schuh?“ ins Leben gerufen. Hier hört sich die CDU die Sorgen der Bürger an. „Das machen wir aber nie an der Ortsbürgermeisterin vorbei. Wenn wir Anfragen oder Anträge an die Verwaltung stellen, unterrichten wir Hufschmidt-Bergmann darüber. Und erst danach gehen wir an die Presse“, erläuterte Schiano.