Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Otte: "AKK" begeisterte Delegierte mit Rede
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Otte: "AKK" begeisterte Delegierte mit Rede
22:20 07.12.2018
Der Celler CDU-Bundestagsabgeordnete Henning Otte bleibt Mitgliederbeauftragter seiner Partei. Quelle: David Borghoff
Hamburg

Die drei Celler Silke Kollster, Jörn Schepelmann und Henning Otte betonten, dass der von Kramp-Karrenbauer angesprochene Werte- und innenpolitische Kompass umgesetzt werden müsse, um die innere Sicherheit wieder zu stärken. Die Mehrheit für die neue Bundesvorsitzende sei auch deswegen zustande gekommen, weil sie die noch unentschlossenen Delegierten mit einer sehr persönlichen Rede für sich habe gewinnen können. Friedrich Merz dagegen habe in der Stichwahl für viele Delegierte nicht so überzeugend gewirkt.

Otte weiter Mitgliederbeauftragter

Auf dem Parteitag der Christdemokraten in Hamburg wurde der Celler Bundestagsabgeordnete Henning Otte mit einem eindeutigen Ergebnis von 96 Prozent zudem wieder als Mitgliederbeauftragter der CDU bestätigt. Der Celler CDU-Kreisvorsitzende ist damit weiterhin Mitglied im Bundesvorstand seiner Partei.

Von Klaus M. Frieling

Beim Bürgerempfang hat die Stadt den Zivilcouragepreis und den Kulturpreis verliehen.

Gunther Meinrenken 07.12.2018

Die große Tombola der CZ-Weihnachtsaktion für Mitmenschen in Not startet am Samstag in der Celler Innenstadt. Hauptpreis ist ein Seat Mii Chic.

07.12.2018

Der Adventsmarkt in den Stallungen hat Samstag und Sonntag geöffnet. Neben Kunsthandwerk und Glühwein, dreht sich natürlich auch einiges ums Pferd.

07.12.2018