Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Otte warnt vor "Bumerang" für Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Otte warnt vor "Bumerang" für Celle
13:41 02.09.2016
Von Michael Ende
Celle Stadt

"Nicht nur, dass wir davon ausgehen müssen, dass die rot-grüne Landesregierung in Rücksichtnahme auf die Koalition mit den Grünen den Bau der Allerquerung eher verschleppt als beschleunigt", sagt Otte. Vielmehr bestehe die Gefahr, dass bei Erfolg der Nichtzulassungsbeschwerde auch die Möglichkeit bestehe, dass das bisherige Urteil des OVG gekippt werde und damit das ganze Verfahren auf Rechtsfehler untersucht werde und so neue Hindernisse auftauchen könnten.

Viel wichtiger sei es nach Ottes Auffassung, so schnell wie möglich die beanstandeten Punkte abzuarbeiten und den Fledermausschutz mit einem ergänzenden Planfeststellungsbeschluss gerichtsfest zu machen, damit noch dieses Jahr Baurecht geschaffen werde: "Der Bund steht für eine sofortige Finanzierung bereit"