Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt PR-Erfolg für Stickmustermuseum
Celle Aus der Stadt Celle Stadt PR-Erfolg für Stickmustermuseum
09:42 23.12.2011
Von Gunther Meinrenken
Elfi Connemann limks und Frau Moot Quelle: Peter M¸ller
Celle Stadt

Der Beitrag ist von Museumsgründerin Elfi Connemann selbst verfasst worden. „Das ist nicht ungewöhnlich. Die Zeitschrift ist auf mich zugekommen und hat gefragt, ob wir einen Artikel schreiben können“, so Connemann. Im Mittelpunkt des Beitrags steht ein Stickmustertuch aus dem Biedermeier aus dem Jahr 1827, für das Connemann-Freundin und Stickmuster-Liebhaberin Lorraine Mootz eine Replik erstellt hat, die auch käuflich über das Stickmustermuseum erworben werden kann.

„Die Zeitschrift ist in Fachkreisen in Deutschland sehr bekannt“, freute sich Connemann über den Beitrag. In solchen Publikationen zu stehen, sei für das Museum enorm wichtig. „Das ist genau die Art, mit der mein Mann und ich das Stickmustermuseum aufgebaut haben, mit Mitteln der Öffentlichkeitsarbeit auf uns aufmerksam machen und Besucher aus der ganzen Welt anlocken“, sagte Connemann.