Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Papierschöpfen im Celler Mehrgenerationenhaus
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Papierschöpfen im Celler Mehrgenerationenhaus
18:09 03.11.2010
Jung und Alt arbeiteten beim Papierschöpfen im Celler Mehrgenerationenhaus zusammen. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

In Kooperation mit dem Seniorenservicebüro und dem Klimateam der Verbraucherzentrale Niedersachsen fand eine Kreativwerkstatt im Zeichen des Klimaschutzes statt: Große und kleine Papierschöpfer durften am Schluss ihre fertigen Papierprodukte stolz zum Trocknen mit nach Hause nehmen. Durch die Aktion wurde in zweifacher Hinsicht ein kleiner Beitrag für die Zukunft geleistet: Zum einen für den Erhalt der Natur, da Umweltschutz begreifbar gemacht wurde – zum anderen für die gesellschaftliche Zukunft. Um den Dialog der Generationen zu fördern, hatten immer mindestens zwei Teilnehmer verschiedenen Alters gemeinsam gearbeitet – gemäß dem Motto „Jung und Alt gemeinsam“ in Zeiten des demografischen Wandels.

Von Paul Gerlach