Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Parkplatzhydranten sollen frei bleiben
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Parkplatzhydranten sollen frei bleiben
16:20 13.05.2011
Von Gunther Meinrenken
Pöhland von derFeuerwehr und Frick von der Stadt am fraglichen Hydranten Quelle: Peter Müller
Celle Stadt

Einen genauen Überblick, wie viele Parkplätze davon betroffen sein könnten, hat die Stadt noch nicht. Insgesamt gibt es in Celle nach Auskunft der SVO, die im Auftrag der Stadtwerke sicher stellt, dass genug Löschwasserstellen zur Verfügung stehen, 2600 Unterflurhydranten. Wie viele auf Parkflächen angebracht sind, weiß man an der Sprengerstraße nicht.

Die Stadt will nun ermitteln, wo außer am Heiligen Kreuz noch Verbesserungsbedarf besteht. Was mit den Parkplätzen geschieht, steht noch nicht endgültig fest. Stadtrat Stephan Kassel könnte sich vorstellen, dort Fahrradständer anzubringen. Aber spruchreif ist das noch nicht.

Foto: Peter Müller

Der Leiter des Ordnungsamtes, Edgar Frick, und Stadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland sperren den Unterflurhydranten am Heiligen Kreuz ab.