Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Personalwahlen beim Paddelklub Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Personalwahlen beim Paddelklub Celle
15:58 28.02.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Als Beauftragte wurden gewählt oder im Amt bestätigt: Axel Mohrholz und Christoph Schwan als Wanderwarte, Erich Schüttendiebel für Öffentlichkeitsarbeit, Petra Rischmüller und Stefan Utermöhlen für Soziales, Michael Steib für Jugend. Verabschiedet wird Oliver Beck aus dem Amt des Wanderwartes und Peter Kilian aus dem Amt für Soziales. Außerdem gab es einige Ehrungen für besondere Leistungen.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Gute Nachrichten für alle Pirouettendreher und Kufenflitzer: Die Stadt Celle knipst jetzt das Licht an. Auf der Dammaschwiese wird es in dieser Woche, in der es ja noch nachhaltig kalt bleiben soll, in den Abendstunden leuchten. Das heißt konkret: Mit Einbruch der Dunkelheit, so gegen 18 Uhr, schaltet sich das Licht automatisch an und erlischt um 22 Uhr wieder.

Michael Ende 28.02.2018

Die Mehrheit der älteren Menschen auch in Celle möchte so lange wie möglich ein selbstständiges Leben führen. Allerdings leben viele allein. Die Kinder wohnen häufig weit entfernt und die sozialen Dienste arbeiten un-ter Zeitdruck. Gelegenheit für Gespräche oder einen Spaziergang bietet sich kaum. Ehrenamtliche Duo-Seniorenbegleiter unterstützen ältere Menschen deswegen in ihrem Alltag.

28.02.2018

„Gehört das zum Stück?“. Das dürfte sich so mancher Theaterbesucher in der Halle 19 in Celle gefragt haben, als Ian White vor Vorstellungsbeginn in einem speziellen Rollstuhl im Zuschauerraum einfuhr. Allein die Begleitung – zwei Mitarbeiter vom Malteser Hilfsdienst und mehrere Frauen, die die Szene mit Kamera und Handys festhielten – legte die Vermutung nahe, dass es sich hier nicht um einen Schauspieler, sondern um den fröhlichen Ausflug eines tatsächlich kranken Menschen handelte.

28.02.2018