Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Pokale begeistern Publikum: Komplettausstellung gewünscht
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Pokale begeistern Publikum: Komplettausstellung gewünscht
12:21 24.08.2010
SPD-Damen beim Ausstellungsbesuch Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Celle Stadt

Dem Land Niedersachsen gelang es vor kurzem, die drei ausgestellten Pokale, die einst für die Celler Herzöge angefertigt worden sind, zu erwerben.

„Wenn es gelänge, diese drei mit den übrigen Pokalen einmal in Celle zusammenzuführen, etwa im Rahmen einer Ausstellung, wäre dies ein Projekt von hoher kulturtouristischer Bedeutung“, so Annette von Pogrell, die die Ausstellung mit einer Gruppe der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) besuchte. Eine Ausstellung, die die Pokale aus der ganzen Welt wieder zusammenführen würde, zöge viel Publikum nach Celle. Schmieglitz-Otten hält sich noch bedeckt. „Natürlich wäre eine solche Ausstellung wünschenswert. Zu diesem Zeitpunkt möchte ich mich aber nicht dazu äußern.“

Von Björn Schlüter