Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Polizei nimmt Einbrecherduo fest
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Polizei nimmt Einbrecherduo fest
15:40 01.12.2011
Von Oliver Gatz
Celle Stadt

Dieser Zeuge verständigte die Polizei. Er teilte auch mit, dass sich die Täter in Richtung Waldfriedhof davon machten. Die Polizei stellte die beiden Männer, nahm sie fest und brachte sie zur Dienststelle.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Duo in der besagten Nacht nicht nur in das Geschäft an der Marienwerderallee, sondern auch noch in eine Bäckerei, einen Kiosk, eine Arztpraxis und in ein Autohaus eingebrochen war. Außerdem ergaben sich Hinweise, die darauf schließen lassen, das ein Großteil der in den vergangenen drei Wochen begangenen Einbrüche auf das Konto der 19 und 22 Jahre alten Männer gehen.

Der ältere der beiden Einbrecher wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den drei Jahre jüngeren Mittäter erließ ein Richter am Amtsgericht einen Haftbefehl.