Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Pour L‘Amour begeistern Publikum
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Pour L‘Amour begeistern Publikum
14:10 19.12.2011
Pour L¿mour, & Friends (v.L.) Kai Thomsen, Sabine Roth, KOSHO und Peter Schwebs. Quelle: Timo Kastern
Celle Stadt

Mit einem ausgesprochen abwechslungsreichen Programm hat das Duo „Pour L`Amour“ auf die gemütlichste Jahreszeit eingestimmt, die Weihnachtszeit. Im ausverkauften Stadtpalais, dem letzten Veranstaltungsort ihrer diesjährigen Tournee, gab es von den knapp 300 begeisterten Besuchern viel Beifall.

„Pour L`Amour“ - das sind Kai Thomsen und Sabine Roth. Seit zehn Jahren stehen die beiden Musiker gemeinsam auf der Bühne, mit einem bemerkenswert vielseitigen Programm. Sie widmen sich mit ihrer Musik französischen und deutschen Chansons, Flamenco, Jazz und auch der Comedy. Einmal im Jahr holen sie sich mit dem Gitarristen KOSHO von den Söhnen Mannheims und dem in New York lebenden Jazz Kontrabasssisten Peter Schwebs hochkarätige Verstärkung mit auf die Bühne, um Weihnachtskonzerte der ganz besonderen Art zu zelebrieren.

Im Stadtpalais wurden die Zuhörer von der seidigwarmen, aber kraftvollen Stimme von Sabine Roth in den Bann gezogen. Auf einer musikalischen Reise in die 20er Jahre, als die großen Chansons ihre Blütezeit erlebten.

Dabei ist es dem Duo gelungen, den Abend kurzweilig, locker und entspannt zu gestalten. Nicht zuletzt wegen ihrem humoristischen Umgang mit dem Publikum und sich selbst, lustigen Musikstücken und komödiantischen Einlagen. Was so kurz vor dem Fest natürlich nicht fehlen durfte: das gemeinsame Singen von Weihnachtsklassikern, das die Herzen weit und die Augen ein wenig feucht machte. Ein besinnlicher Einstieg in die Weihnachtszeit und ein musikalischer Ohrenschmaus, darin waren sich die Besucher hinterher einig.

Von Timo Kastern