Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Premiere mit Autohaus Fischer
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Premiere mit Autohaus Fischer
11:19 20.01.2017
Das Autohaus Fischer ist Pilotkunde der CZ in Sachen Imagevideos: Carsten Wießner, Dirk Fischer, Volker Franke (CZ) und Jacob Hendriks (Hendriks Entertainment) bei der Endabnahme der Videoproduktion. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Dass gerade Dirk Fischer zum Pilotkunden der CZ wurde, ist kein Zufall. Der Chef des gleichnamigen Autohauses setzt in der Werbung verstärkt auf das visuelle Element. "Heutzutage wird Werbung mehr und mehr über Videos konsumiert", sagt er und setzte seine Idee mit der Celleschen Zeitung um. Im Moment sind die beiden ersten Videos fertiggestellt, weitere sollen folgen.

CZ-Verlagsleiter Carsten Wießner hofft darauf, dass sich die Produktion von Imagevideos zu einem festen Baustein des Verlagsangebotes entwickelt. "Der Grundstein ist jetzt gelegt. Es kann sich jeder davon überzeugen, dass wir auch in diesem Bereich gut aufgestellt sind." Die beiden Videos sind ab sofort auf der Homepage der CZ zu finden oder direkt unter www.czurl.de/imagevideos. Ansprechpartner für Interessenten ist Carsten Wießner, Telefon (05141) 990140, Mail: c.wiessner@cellesche-zeitung.de.

Konzeptionell sind beide Videos sehr unterschiedlich ausgerichtet. Eines zeigt recht traditionell das Autohaus als breit aufgestelltes Serviceunternehmen. Die Vorzüge werden in Text und Bild erläutert, wobei kleine Spezialeffekte wie Bewegungszoom und ein Spielzeugauto, das Seifenblasen produziert visuell Akzente setzen sollen.

Das zweite Video verfolgt einen komplett anderen Ansatz: Auf begleitenden Text wird verzichtet und der Inhalt nur über das Bild transportiert. Die Werkstatt wird zum OP-Saal und die Mechaniker zu den Ärzten, die dem maladen Fahrzeug wieder Leben einhauchen. Das Ganze ist mit entsprechender Musik untermalt.

Beide Videos werden im Frühjahr wahrscheinlich auch in den Kinos als Werbebeiträge zu sehen sein.

Rechts neben dem Beitrag sind die beiden Videos über YouTube eingebunden. Einfach mal anschauen ... Für ein kurzes Feedback per Mail sind wir dankbar: video@cellesche-zeitung.de.

Von Volker Franke