Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Prominentes Celler Floristen-Paar feiert diamantene Hochzeit
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Prominentes Celler Floristen-Paar feiert diamantene Hochzeit
16:15 16.06.2017
Lisa und Werner Pöhland aus Klein Hehlen feiern heute diamantene Hochzeit. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

KLEIN HEHLEN. Das mittlerweile stadtbekannte Paar hatte 1957 geheiratet, nachdem sich die beiden bereits vier Jahre zuvor erstmals begegnet waren. Denn Verkäuferin Lisa hatte schon mit 16 Jahren begonnen, in der Neustädter Gärtnerei der Familie Pöhland zu arbeiten, wo sich die beiden kennen und lieben lernten. Später führten die beiden selbst den Betrieb und eröffneten ein Blumengeschäft am Lauensteinplatz sowie einen weiteren Laden in Klein Hehlen.

Zur Familie Pöhland gehören inzwischen eine Tochter, zwei Söhne und sieben Enkelkinder. Nach der unternehmerischen Tätigkeit, dem Aufbau des Deutschen Instituts für Floristik und den vielen verdienstvollen Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Celle lässt es das Paar inzwischen ruhiger angehen. Die Zeit des Ruhestands verbringen die beiden mit der Pflege ihres Gartens und mit vielen Reisen – etwa nach Teneriffa und Mallorca.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt