Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Reiterspiele und Mitmachaktionen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Reiterspiele und Mitmachaktionen
12:23 08.06.2012
Die Bu folgt Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Die Wettbewerbe begannen mit dem Schönheitswettbewerb der Pferde, bei dem es galt, sein gut gepflegtes Pferd hübsch zu präsentieren. Im Weiteren folgten ein Hunde-Schönheitswettbewerb, ein Voltigier-Balance-Spiel, ein Parcours ohne Sattel, ein Hundeparcours und vor der Pause dann das Schubkarrenrennen. Bei Letzterem wird eine Person in einer Schubkarre im Slalom durch Gassen und rückwärts so schnell wie möglich geschoben.

In der Pause gab es dann einen großen Ansturm am Grill und dem Kuchenbuffet. Außerdem konnten die Kinder ihr Wissen über Pferde und den Hof in einer Hof-Rallye beweisen.

Danach ging es weiter mit einer Gelassenheitsprüfung, in der die Pferde ihre Vertrauenswürdigkeit in ungewöhnlichen Situationen zeigten, wie zum Beispiel im Umgang mit Luftballons, Regenschirmen und Bällen.

Zum Abschluss kam es dann zum Wettbewerb mit den meisten Teilnehmern, dem Geschicklichkeitsparcours für Pferd und Reiter. Hierbei war gefragt, auf der falschen Seite ab und aufzusteigen, das Pferd balancierender Weise zu führen, ein Bild vom Pferd auszumalen und sich auf dem Pferderücken eine Mütze aufzusetzen, sowie eine Schleife zu binden. Nicht zuletzt wegen der vielen Helfer, war es ein gelungener und ereignisreicher Tag. (cz)

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt