Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Richard Bloore Silberkönig
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Richard Bloore Silberkönig
13:12 22.05.2015
Richard Bloore neuer Silberkönig des Schützencorps Neuenhäusen. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

. Im Jubiläumsjahr des Corps wurde dieser Ball zum mittlerweile schon 61. Mal durchgeführt. Viele Schützen sowie Gäste fanden sich in der Theo-Wilkens-Halle in Celle ein, die in diesem Jahr vom Festausschussteam um Anja Fürst besonders festlich ausgeschmückt wurde.

Zu Beginn erfolgte die Begrüßung aller Mitglieder und Gäste durch den Corpsführer Wilhelm Pippel. Ein besonderer Gruß galt allen anwesenden Majestäten, besonders dem Corpskönig Stefan Denecke.

Nach dem Drei-Gang-Menue, das allen wieder sehr mundete, begann die schon mit Spannung erwartete Proklamation der besten Schützen des diesjährigen Silberschießens durch den Schützenmeister Uwe Naleppa.

Platz 5 ging an Peter Werner mit einem Gesamtteiler (GT) von 74,5. Auf Platz 4 folgte Silvia Naleppa mit 62,8 GT, und auf Platz 3 kam mit einem GT von 55,2 Sven Koop. „Vize-Silberkönig“ und damit auf den knappen 2. Platz kam Bernd Eggers mit einem GT von 54,2.

Unter großem Jubel und Beifall wurde dann Richard Bloore durch einen 52,2 Gesamtteiler zum Silberkönig proklamiert und ihm die gebührende Königskette ausgehändigt.

Alle teilnehmenden Schützen erhielten zudem noch jeweils ein kleines Präsent.

Nach Auszeichnung und Proklamation wurde noch bis weit in die frühen Morgenstunden zu der Musik von DJ „Chris“ getanzt und ausgiebig gefeiert.

Von Oliver Krienke