Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Riesen-Suchaktion für Terrier "Lilli"
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Riesen-Suchaktion für Terrier "Lilli"
14:28 18.11.2018
Von Dagny Siebke
Der Hundeclub Lachtetal sucht verzweifelt nach Parson-Jack-Russell-Terrier "Lilli". Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle

Eine ganze Hundesuchstaffel und eine Drohne mit Wärmebild-Kamera waren am Wochenende unterwegs, um Parson-Jack-Russell-Terrier "Lilli" zu finden. Doch bislang blieb die großangelegte Suche des Hundeclubs Lachtetal erfolglos.

Seit Mittwoch, 15. November vermisst Melanie Ziebell ihre siebeneinhalb Jahre alte Hündin. "Sie ist mir gegen 15 Uhr an der oberen Allerniederung von der Richtung Gertrudenkirche aus hin zum Herzog-Ernst-Ring entlaufen. Nun ist sie vier Tage lang weg und es bricht mir das Herz. Ich möchte alle Mitbürger, Tierliebhaber und naturverbundene Menschen bitten, die Augen offen zu halten. Es ist kalt draußen und sie könnte verletzt sein, daher läuft mir die Zeit weg." Hinweise bitte an Telefon (0173) 8855485.

Cellerin war mit Hündin bereits mehrmals Bezirksmeisterin

Melanie Ziebell hat mit "Lilli" schon viel erlebt. "Sie macht alles mit mir mit. Wir sind Dreikampf-Königinnen und waren schon mehrmals Bezirksmeisterinnen. Es ist unglaublich, wie viel Spaß sie beim Hundesport hat und wie weit sie über Hindernisse springt."

Die letzte heiße Spur stammt von Sonntagmorgen. Die Hundefreunde vermuten, dass Lilli mitgenommen wurde, da die Man-Trailing-Hunde der K9 Hundestaffel die Spur immer wieder an der selben stelle verlieren. "Lilli soll in der Stadt und Bahnhof zusammen mit einem Mann gesehen worden sein." Dieser sei rund 1,65 Meter groß und sehe nicht sehr gepflegt aus.

Celle Stadt Haushalt und Stellenplan - Trendwende bei Zuwanderungsagentur

Aus dem Defizit soll 2019 ein positives Ergebnis in Höhe von 300.000 Euro werden. Doch einige Faktoren könnten die Prognose noch ins Wanken bringen.

17.11.2018

Seit der Erstauflage 1997 kamen rund 1,5 Millionen Euro für Mitmenschen in Not zusammen. Für die CZ-Weihnachtstombola gibt es schon über 4000 Preise.

Andreas Babel 16.11.2018

Die FDP im Stadtrat will sicherstellen, dass Hochwasserschutz, Landschaftsschutz sowie die Interessen der Anlieger im Verlauf der Aller zwischen dem Allerwehr und der Ziegeninsel gewährleistet werden.

Michael Ende 16.11.2018