Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Rodenwald übernimmt Celler SPD-Ratsfraktionsvorsitz
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Rodenwald übernimmt Celler SPD-Ratsfraktionsvorsitz
17:36 19.10.2016
Von Michael Ende
Die neue Fraktionsspitze der Celler Rats-SPD (von links): Reinhold Wilhelms, Joachim Schulze, Inga Marks und Jörg Rodenwaldt. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Auf Einladung des Celler SPD-Vorsitzenden Christoph Engelen, der mit 355 Stimmen den Einzug in den Rat verpasst hatte, hat die SPD-Fraktion ihren Vorstand für die kommende Ratsperiode gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Inga Marks, Joachim Schulze und Reinhold Wilhelms.

"Eine der Kernaufgaben der neuen SPD-Fraktion wird es sein, die vom scheidenden SPD-Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende angeschobene Konsolidierungspolitik des Haushalts mit Tatkraft fortzuführen und auch die positiven Eckpunkte im Rahmen der bisherigen Stadtteilentwicklung weiter zu verfolgen", so Rodenwaldt. Besonders sollten beispielsweise die "Erfolge der Innenstadtsanierung" gesichert werden.

Rodenwaldt: "Mit großer Aufmerksamkeit wird die SPD-Fraktion die Aktivitäten der neuen politischen Verantwortlichen beobachten und darauf achten, dass das angekündigte Streich- und Sparprogramm weder die städtischen Mitarbeiter sozial hart treffen wird, noch die positiv eingeleiteten Strukturveränderungsmaßnahmen zu Lasten der Stadt torpediert, abgebrochen oder in Frage gestellt werden."