Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Rosemarie Trebbe neue Vorsitzende
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Rosemarie Trebbe neue Vorsitzende
15:15 27.11.2013
Rosemarie - Trebbe Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Die bisherige 2. Vorsitzende ist seit 1994 SoVD-Mitglied und arbeitet seit 1998 im Ortsverbandsvorstand mit. Zudem ist sie tätig als Zustellerin der SoVD-Zeitung, Frauensprecherin und übernimmt im Rahmen der Mitgliederbetreuung Geburtstagsbesuche.

Daraus folgend wurde Brigitte Czirr, bisher Beisitzerin im Vorstand, zur neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Die Nachwahlen gelten bis zur Jahreshauptversammlung im nächsten Frühjahr. Sie waren notwendig geworden, weil der bisherige erste Vorsitzende des Ortsverbandes Celle-Neuenhäusen, Wolfgang von Hörsten, der über 15 Jahre ehrenamtlich tätig war, verstorben ist.

Von Uwe Jäckel