Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Round Table Charity-Gala erbringt 17.000 Euro
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Round Table Charity-Gala erbringt 17.000 Euro
11:59 07.04.2013
Von Michael Ende
477 geladene Gäste feierten bei der Round Table Charity-Gala in der Celler Congress Union ein rauschendes Fest . Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Es wurden rund 17.000 Euro für die Round Table School of Hope gespendet, ein Schulprojekt in Kenia an den Standorten Kisumo und Dago, wie Präsident Matthias Hardinghaus verkündete. „Einerseits haben wir mit diesem Förderprojekt Neuland betreten – ist es doch ein internationales, ein afrikanisches Förderprojekt – andererseits sind wir unserer Förderphilosophie treu geblieben – denn auch hier stehen Kinder und junge Menschen im Mittelpunkt.“ Bemerkenswert sei, dass sich die Schule auch um die Integration geistig und körperlich benachteiligter Kinder bemühe. „Mit dem Erlös der Gala wird ganz konkret die Schulspeisung vor Ort ermöglicht,“ so Hardinghaus.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung, die die Gäste musikalisch und kulinarisch in die Welt Afrikas entführte, war die Verlosung der Tombolapreise im Gesamtwert von über 22.000 Euro. (mi)