Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Rücktritt im Celler Tierschutzverein
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Rücktritt im Celler Tierschutzverein
07:18 06.04.2016
Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

„Ich habe das getan, weil das zu nichts mehr führt. Der neue Vorstand und ich haben nicht zueinander gefunden und da habe ich mir überlegt, ob ich die Zeit nicht anders und sinnvoller nutzen kann“, sagte die bisherige Vorsitzende zu ihrem Rücktritt, der am Sonntag in Kraft tritt.

Sie betonte, dass sie keinen Groll gegen den Verein hege. Deshalb bleibe sie auch Mitglied im Tierschutzverein, nur aus der aktiven Arbeit ziehe sie sich zurück. Seitens des Tierschutzvereins wollte man sich am Dienstag noch nicht äußern. Man gab lediglich bekannt, dass die zweite Vorsitzende Cornelia Hardt Stephanis Posten kommissarisch übernehme. Zu möglichen Gründen für den Abgang Stephanis wollte sich Hardt nicht äußern. Erst wenn Stephanis Rücktritt am 10. April offiziell verkündet wird, möchte der Tierschutzverein ein Statement abgeben.

Von Alexander Hänjes