Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Run auf die Hochzeitssuppe
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Run auf die Hochzeitssuppe
16:11 02.12.2018
Quelle: Anke Schlicht
Celle

"Hier gibt es Suppe", war aus den Reihen der zahlreichen Weihnachtsmarktbesucher zu hören. Gerne legte man einen Stopp ein und ließ sich die selbst gekochte Hochzeitssuppe schmecken. "Wir sehen ja durch die Artikel in der CZ, wofür Geld gebraucht wird", erläutert Blötz, weshalb sich die drei entschieden haben, den Erlös aus dem Suppenverkauf der CZ-Aktion "Mitmenschen in Not" zukommen zu lassen. Den Besuchern ist der Zweck zunächst einmal nicht so wichtig, sie möchten einfach nur etwas essen, erst mit vollem Magen wird ihnen bewusst: "Da haben wir ja auch noch eine gute Sache unterstützt." Zum ersten Mal seit 10 Jahren brachten die Schwestern 120 Liter unter die Leute.

Von Anke Schlicht

Die Genesis-Cover-Band "Geneses" hat in Celle bewiesen, dass gute Musik zeitlos ist.

Jürgen Poestges 02.12.2018

Ohne Beschluss über den Haushalt 2019 ist die jüngste Ratssitzung zu Ende gegangen. Das soll nun im Januar nachgeholt werden.

Gunther Meinrenken 30.11.2018
Celle Stadt Stadtentwicklung - Wohnen statt parken

An der Kanzleistraße haben die Arbeiten für den Neubau auf dem ehemaligen Ratsherrenfrauenparkplatz begonnen.

Gunther Meinrenken 30.11.2018