Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt SPZ leistet hervorragende Arbeit
Celle Aus der Stadt Celle Stadt SPZ leistet hervorragende Arbeit
09:50 03.02.2012
Von Gunther Meinrenken
dr. seidel und sein team Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

„Die Zertifizierung ist wichtig für uns, zeigt sie doch auch den Krankenkassen, dass die Arbeit bei uns unter wirtschaftlichen und organisatorischen Aspekten effektiv geleistet wird“, sagte der Leiter des SPZ, Dr. Andreas Seidel. Zudem erhöhe das Qualitätsmanagement die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Diese könnten sich stärker einbringen, die Selbstverantwortung werde gesteigert. Und nicht zuletzt ist das Zertifikat auch Ausdruck der Patientenzufriedenheit. „98 Prozent der Familien, die wir betreut haben, würden das SPZ weiter empfehlen“, sagte Seidel. Unter den einweisenden Fachärzten genieße das SPZ ebenfalls einen guten Ruf.

Am Sozialpädiatrischen Zentrum werden Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsstörungen und Behinderungen behandelt. 20 Mitarbeiter aus allen Bereichen der Kinder- und Jugendmedizin, Psychologen, Psychotherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden und Ergotherapeuten, kümmern sich dort um die jungen Patienten.