Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Schnelles Netz für Winser Westen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Schnelles Netz für Winser Westen
18:21 09.03.2015
Von Simon Ziegler
Celle Stadt

Die Anbindung für die beiden Wochenendgebiete Süd- und Westohe wurde jetzt ebenfalls fertiggestellt. Über diese neue Kabelverbindung wurden in den vergangenen Tagen bereits einige DSL-Anschlüsse geschaltet. In der Südohe konnten schon einige wenige Anschlüsse mit einer Geschwindigkeit von 16 MBit/s geschalten werden – hier waren bisher nur maximal 3 MBit/s möglich. Es sind zudem weitere Investitionen geplant, die dazu führen sollen, dass sehr zügig in der Südohe VDSL-Anschlüsse mit mindestens 25 MBit/s zur Verfügung stehen.

„Die Zusagen wurden gehalten, das schnelle Internet ist da. Für die Unternehmen in unserem größten Gewerbegebiet und für die Bürger in Süd- und Westohe ist das ein großer Gewinn. Schnelles Internet ist heute ein wichtiger Standortfaktor und mit die wichtigste Infrastruktur“, sagte Schmidt. Um die neuen Anschlussmöglichkeiten für interessierte Unternehmen sowie Bürger vorzustellen, laden Schmidt und Bürgermeister Dirk Oelmann gemeinsam mit FNOH zu einem Informationsabend am Donnerstag, 26. März, um 18 Uhr in den Jann Hinsch Hof ein.