Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Schon über 70 Anmeldungen für 2. Nienhäger Reisemobiltreffen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Schon über 70 Anmeldungen für 2. Nienhäger Reisemobiltreffen
10:20 11.02.2010
Celle Stadt

Nienhagen. Vorsitzender Schäfer gab einen Überblick über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Gemeinsame Ausfahrten und drei erfolgreiche Reisemobiltreffen wurden hier besonders hervorgehoben. Gelobt wurde von vielen Gästen das 1. Reisemobiltreffen in Nienhagen im April des vergangenen Jahres. Die Samtgemeinde hatte dazu den Parkplatz vor dem Freibad in Papenhorst zur Verfügung gestellt.

Die Vorbereitungen für das 2. Nienhäger Reisemobiltreffen laufen bereits. Vom 3. bis 6. Juni lädt der RMC-Celle wiederum nach Nienhagen ein. Schon über 70 Anmeldungen zeigen das starke Interesse der Reisemobilisten an dieser Veranstaltung, die damit eine sehr positive Tendenz aufweisen kann. Es wird nicht nur geklönt und über das gemeinsame Hobby geredet. Das Heimatmuseum in Nienhagen, die Kaffeerösterei Huth in Celle, eine Fahrradtour durch die schöne Gemeinde mit verschiedenen Stopps und Nienhägener Spargel, das sind nur einige der zahlreichen Programmpunkte. Gäste werden aus ganz Deutschland, aber auch aus Frankreich, Österreich und Dänemark erwartet.

Kassenprüfer Dieter Fußinger wurde turnusgemäß im Amt bestätigt, verschiedene Themen wie Vereinsbekleidung und Grundlagen für Mitgliederehrungen wurden lebhaft diskutiert.

Interessenten sind jederzeit willkommen. An den regelmäßigen Clubabenden in den Jahnstuben, Nienhagen, jeden dritten Dienstag im Monat, ab 19 Uhr, gibt es alle Informationen zum Verein.

Von Wieland Schäfer

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt