Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Schützen proklamieren Osterkönig
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Schützen proklamieren Osterkönig
13:38 08.04.2013
Osterkönigin Franziska Wiechmann und die Sieger des Er-&-Sie-Schießens Dieter und Michaela Wiechmann (sitzend von links) freuten sich über den Erfolg. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Durch das weitere Programm führte Schützenmeister Torben Fricke, unterstützt von der Damenleiterin Sabine Bartels. Sie kürten die Sieger des Er-&-Sie-Schießens. Platz eins belegten Dieter und Michaela Wiechmann mit einem Gesamtteiler von 33,2. Die Plätze zwei und drei belegten Andreas und Sabine Bartels mit einem Gesamtteiler von 34,3 sowie Tobias Oppermann und Katrin Schulz mit 44,0 Teiler. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr sitzend Auflage, wobei der beste Teiler beider Schützen addiert wurde. Insgesamt nahmen 13 Paare am Schießen teil. Die ersten acht Platzierten bekamen Standplaketten aus Glas und die Partnerin eine Rose überreicht. Für den besten “Er“, Andreas Bartels, mit einem 4,7 Teiler, gab es einen Bierkrug und für die beste “Sie“, Katrin Schulz, mit einem 15,7 Teiler, eine Glasschale mit einem Ostergesteck. Beides ist mit dem Vereinsemblem versehen.

Im Anschluss wurde der neue Osterkönig proklamiert. Bei einer guten Beteiligung von 24 Schützen setzte sich Franziska Wiechmann mit einem 7,6 Teiler als neue Osterkönigin durch. Es mussten fünf Schuss mit dem Luftgewehr abgegeben werden und der beste Teiler wurde gewertet. Die neue Osterkönigin bekam einen Halsbandorden, einen Kranz aus Ostereiern, einen großen Schoko-Osterhasen und dreißig Eier überreicht.

Auch die Jugend kam nicht zu kurz. So wurden von den Jugendleitern Marc Strampe und Tobias Oppermann die errungenen Osterwanderpokale an die Jugend überreicht. Bei den Jugendlichen siegte Artur Schönberger und bei den Zwergen Henrik Feder. Des Weiteren wurden noch kleinere Präsente verteilt.

Beim Bingospiel in zwei Runden ging es in diesem Jahr um zwei Gutscheine im Wert von 50 Euro von der Gaststätte Schattauer und 100 Euro von Edeka. (cz)

Von Cellesche Zeitung