Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Schulranzensammelaktion: Resonanz spärlich - Interesse groß
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Schulranzensammelaktion: Resonanz spärlich - Interesse groß
16:20 29.06.2011
Von Gunther Meinrenken
Bilanz Schulranzenaktion Margot Rösler links und Conny Schenk rechts Quelle: Peter Müller
Celle Stadt

"Ich hatte im Vorfeld schon erfahren, dass es einigen Eltern zu knapp war, bis vergangenen Freitag einen Ranzen zu packen. Viele haben mir gesagt, dass sie gerne nach den Ferien einen vorbeibringen", erklärte Schenk, bei der sich viele Besucher des Heesefestes über die Schulranzensammelaktion erkundigten. Enttäuscht zeigte sie sich über die Reaktion an den Schulen. Teilweise seien Plakate mit dem Hinweis auf die Aktion nicht aufgehängt worden, hätte sich der Schulelternrat gegen eine Teilnahme ausgesprochen, weil es zu aufwändig sei. Dafür hat sich Schenk besonders gefreut, dass Detlef Schmidt, Inhaber der schreib-fit-Läden zugesagt, die leeren Ranzen, die Schenk sammelt mit Schulmaterialien im Wert von 15 Euro zu füllen.