Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Seifenblasen, Matsch und Pfützenspaß in Unterlüß
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Seifenblasen, Matsch und Pfützenspaß in Unterlüß
17:27 27.06.2017
Celle Stadt

UNTERLÜSS. Das Gewitter kam, rauschte aber schnell übers Land. Pünktlich um 14 Uhr kam die Sonne raus und bescherte den 22 Kindern einen Extra-Spaß: Planschen und Matschen im großen Regensee unter den Bäumen. Nach der Begrüßungsrunde der Ferienpassgäste (die Hälfte der Kinder waren „Nachmittagskinder“ aus dem Kindergarten) hieß es hinein ins Vergnügen. Auch die Seifenblasenaktion mit Seifenblasenmaschine und Seifenblasenlasso glückte. Am Lasso war vor allem Bastian (9) der König. „Ich hab das schon mal auf der Geburtstagsparty von einem Freund probiert“, erklärte er sein Geschick.

Während die Vorsichtigen sich mit Becken füllen, Sandbacken und Flüsse ziehen begnügten, stapften andere mit und ohne Gummistiefel voll ins Nass der noch nicht eingesickerten Pfützen – oder setzten sich gar mitten hinein, was eine kleine Schlammschlacht zur Folge hatte. Zur Stärkung gab es – ganz im Thema – Wassermelone und Sprudelwasser und vor dem Abschiedskreis eine Abspülung mit dem Gartenschlauch. Das Fazit der Erzieherin: „Die Kinder hatten richtig viel Spaß – vor allem an dem See als Extrazugabe vom Regen.“

Von Doris Hennies