Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Selbstgemachte Handpeelings und Klangschalen-Workshops
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Selbstgemachte Handpeelings und Klangschalen-Workshops
17:06 28.11.2014
Viel Spaß hatten die Mädchen am - Wellness-Wochenende im Wendland. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

In verschiedenen Workshopangeboten konnten die Mädchen ihren Altagsstress vergessen: Beim Gestalten von Kerzen und Ringen konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und beim Ausprobieren selbstgemachter Handpeelings, Gesichtsmasken und Traumreisen entspannen.

Besondere Höhepunkte waren die Klangschalen- und Theaterworkshops. Bei dem Klangschalen-Workshop lernten die Mädchen die unterschiedlichen Klangschalen kennen und im Theaterworkshop hatten sie viel Spaß beim Szenenspiel als Clowns.

Begleitet wurden sie in diesem Jahr von Julia Frenking (Stadt Celle, FD Jugenddienst), Frauke Ristau (Stadt Celle, FD Jugenddienst), Nina Rafter (Jugendpflege Winsen), Laura Müller (CD-Kaserne) und Sinja Jaskulla (CD-Kaserne).

Ermöglicht und finanziell unterstützt wurde das Wochenende durch die Spende des Lions Clubs der Region Celle, vom Mädchenarbeitskreis und von den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt, Rosemarie Lüters, und vom Landkreis Celle, Ulrike Brinken. (cz)

Von Eingesandt