Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Siebenjähriger Junge schwer verletzt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Siebenjähriger Junge schwer verletzt
12:25 24.08.2010
Celle Stadt

Der Junge befuhr mit seinem Fahrrad gegen 17.20 Uhr die Mummenhofstraße in Richtung Vorwerk. Er benutzte dazu den linken Radweg. Im Bereich einer Verkehrsinsel mit abgesenkten Bordsteinen, in Höhe der Wasastraße, fuhr er plötzlich und ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten nach rechts auf die Fahrbahn. Eine aus Vorwerk mit ihrem VW Passat kommende 44-jährige Frau konnte trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Sie erfasste das Kind mit ihrer linken vorderen Fahrzeugseite. Der Junge wurde über das Auto hinweg auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dabei zog er sich die Beinverletzungen zu.

Ein alarmierter Notarzt übernahm die medizinische Versorgung - der Siebenjährige wurde anschließend in ein Celler Krankenhaus

gebracht.

Von CZ