Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Siegerfoto schmückt Landkreis
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Siegerfoto schmückt Landkreis
17:17 15.06.2012
Das Siegerfoto und das Bild Quelle: Gert Neumann
Celle Stadt

Mit der Auszeichnung war ein Preisgeld von 1500 Euro verbunden. Am Donnerstag revanchierte sich der Fotograf auf seine Weise. Blume schenkte dem Landkreis sein Siegerfoto im Großformat und dazu ein weiteres großformatiges Bild mit 156 Ortsschildern, dem er den Namen „Heimat“ gegeben hat.

„Ich glaube nicht, dass jemand alle 156 Ortsnamen kennt“, sagte Landrat Klaus Wiswe. „Celle ist flächen­mäßig der achtgrößte Landkreis in Niedersachsen. Die hohe Zahl der zum Teil nur aus zwei oder drei Häusern bestehenden Ortschaften hat mich dann doch überrascht.“ Blume indes hat alle Orte aufgesucht.

Von Gert Neumann