Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt SoVD ehrt Mitglieder
Celle Aus der Stadt Celle Stadt SoVD ehrt Mitglieder
11:58 09.04.2013
Die Geehrten: (von links) Wolfgang von Hörsten, Rosemarie Trebbe, Heidi Fietkau (vorne) und Björn Glaser. Quelle: Dieter Trebbe
Celle Stadt

Für vier Ehrenamtliche gab es Ehrennadeln und Urkunden für langjährige Mitarbeit: Heidi Fietkau war vier Jahre Beisitzerin und ist seit einem Jahr Revisorin. Björn Glaser war zwei Jahre Landesrevisor der integ-Jugend im SoVD Niedersachsen und ist seit drei Jahren Revisor des Ortsverbandes Celle-Neuenhäusen. Rosemarie Trebbe wurde 1998 erstmalig Vorstandsmitglied, war vier Jahre Beisitzerin, zwei Jahre stellvertretende Schatzmeisterin und ist seit neun Jahren stellvertretende Vorsitzende. Zusätzlich ist sie seit 2008 auch Frauensprecherin des Ortsverbandes, nicht zu vergessen die 15 Jahre andauernde Tätigkeit als Zustellerin der SoVD-Mitgliederzeitung. Der Vorsitzende, Wolfgang von Hörsten wurde 1998 ebenfalls erstmalig als Mitglied des Vorstandes gewählt, damals zunächst als stellvertretender Vorsitzender. Im Jahr 2000 wurde er Vorsitzender und ist damit – wie alle anderen Ortsverbandsvorsitzenden in Celle – SoVD-Kreisvorstandsmitglied. Der Vorstand gratuliert allen Geehrten und wünscht viel Erfolg bei der weiteren Arbeit. Uwe Jäckel

Von Uwe Jäckel