Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Sommertrends in Celle: Prints, Perlen und Pailletten
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Sommertrends in Celle: Prints, Perlen und Pailletten
21:54 16.03.2015
Model Maggie präsentiert eine sportlich-elegante Kombination. Die Kappe zeigt einen Animalprint, dessen dezente Farben beispielgebend für die Sommersaison sind. Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

„Die Hose ist ja schon gestopft“, ruft eine Besucherin scherzhaft in den Raum. Die Modeboutique "Laura M." am Großen Plan schickte bei der Vorstellung der Frühjahrs- und Sommerkollektion etliche Modelle über den Laufsteg. Bei sehr vielen Ensembles war er wieder zu erkennen, der „Used Look“, der auch hochwertigste Kleidung so aussehen lässt, als hätte man sie zigmal gewaschen oder ausgebessert. Aber die Modemacher haben sich etwas dabei gedacht. Alles, was in der Boutique präsentiert wird, ergibt in Kombination eine perfekte Silhouette.

Dominant sind in diesem Jahr Animalprints auf Kleidern und Oberteilen. Die Hosen laufen jetzt schmal zu und erinnern in manchem Detail an Arbeitshosen von Handwerkern. Die Blusen sind elegant aus hauchzarten Materialien, die Jacken kurz und kastenförmig. Hier hat man Anleihen bei den Bikern genommen, aber feminine Akzente gesetzt. Nieten treffen auf Perlen und Pailletten und Leder trifft auf Seide und Spitze.

Die Kontraste aus Sportlichkeit und Eleganz verleihen der diesjährigen Sommermode eine ganz besondere Note. Kaum eine Jeans, die am Bund oder auf dem Bein nicht mit Pailletten verziert ist. In Kombination mit einem lässigen kurzen Oberteil wird daraus ein echter Hingucker.

So gewagt und spannungsreich die Material- und Schnittkombinationen sich präsentieren, so dezent kommen die diesjährigen Modefarben daher: kein Pink, kein Orange, sondern zartes Rosé und Apricot, Hellblau, Naturweiß, Schlamm, Khaki, Grau und natürlich Schwarz-Weiß. Der Frühling kann kommen.

Von Anke Schlicht