Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Sondierungen an Celler Burgstraße
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Sondierungen an Celler Burgstraße
15:17 29.05.2018
Von Michael Ende
Quelle: Audrey-Lynn Struck
Celle Stadt

Ein voller Erfolg war am Wochenende der Flohmarkt auf dem Lobetaler Abenteuerspielplatz. Dort gibt es immer etwas zu entdecken: Hier kann von Montag bis Samstag zwischen 13 und 18 Uhr getobt und gefeiert werden. An Sonntagen, und Feiertagen ist der Spielplatz geschlossen. Auf dem rund zweieinhalb Hektar großen Gelände gibt es viele Tiere und Spielgeräte. Gäste werden gebeten, den Parkplatz an der Luftbrückenstraße zu nutzen.

Michael Ende 29.05.2018

Zum ersten Mal hat das Gymnasium Ernestinum die dritte Stufe der Matheolympiade der Celler Grundschulen ausgerichtet. Den 26 Teilnehmern wurde nach den kniffeligen Aufgaben ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Dagny Siebke 25.06.2018

Sie wollen säen und nicht reden. Fragen zum Zweck ihrer Aussaat-Aktion stoßen bei den neun Kindern zwischen 10 und 13 Jahren im Stadtteilgarten Blumlage zunächst auf verhaltene Resonanz. Erst die Frage, wer die schwarze, von gespendeten Natursteinen umrandete Fläche denn so perfekt vorbereitet habe, bricht das Eis. „Das waren wir selbst“, stellt Philipp klar, „mit Axt und Spaten – und einen Auflockerer hatten wir auch noch dabei.“

28.05.2018