Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Stadt Celle lädt zum Tag der offenen Tür
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Stadt Celle lädt zum Tag der offenen Tür
17:41 22.06.2011
Von Gunther Meinrenken
neue Rathaus in Celle Quelle: Peter Müller
Celle Stadt

In der vierten Etage dreht sich alles um die jüngsten Besucher. Hier können sie ihren Taum malen, Luftballons gen schicken oder einer riesigen Weltkarte mit Acrylfarben ein neues Gesicht verleihen. In die benachbarte Rathaus-Cafeteria lockt bis 14 Uhr ein Brunch-Büffet. Eine Rathaus-Rallye führt durch sämtliche Etagen und im Stadtpark gibt es Torwandschießen und Entenrennen.

Im 3. Stock harrt das OB-Büro neugieriger Blicke. Und wer schon immer einmal wissen wollte, welche berühmten Häupter in Celle zu Gast waren, schließt diese Lücke beim Blick ins „Goldene Buch“ der Stadt.

Zudem geben Mitarbeiter des Neuen Rathauses Auskunft über die tägliche Arbeit etwa in den Bereichen Verkehrsplanung, Ausbildung, Baugebiete, Gewerbeflächen, Partnerstädte oder auch Kunst & Kultur. Fachkundige Rathaus-Führungen runden diesen Programmpunkt ab. Für musikalische Untermalung sorgen Solisten des Orchesters des Celler Jugenddorfes. Im Stadtpark wird nicht nur gegrillt, hier rockt um 14.30 Uhr der Jugendclub Bahnhofstraße.