Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Stadtteilfest mit Sommerfeeling
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Stadtteilfest mit Sommerfeeling
14:21 07.11.2010
Von Michael Ende
Martinsmarkt in Vorwerk auf dem Vorwerker Platz Quelle: Peter Müller
Celle Stadt

CELLE. Sogar das bis dahin trübe Herbstwetter zeigte sich in Feierstimmung. Mit Ihrer Version des Sommerhits „Waka Waka – This Time for Africa“ von Shakira verbreitete die vierte Klasse der Grundschule Vorwerk passenderweise noch einmal Sommerfeeling und vertrieb sogar die Regenwolken.

Weitere Programmhöhepunkte waren der Auftritt der Bauchtänzerinnen des Familienzentrums der Matthäusgemeinde sowie das Herbstliedersingen der Kindergartenkinder. Viele Vorwerker genossen es, an diesem Nachmittag in gemütlicher Runde zu klönen, und die vielen kulinarischen Angebote der Vereine zu genießen oder an den Ständen der Vorwerker Hobbykünstler das eine oder andere Stück zu erwerben. Die Kinder freuten sich über viele Spiel- und Bastelaktionen, Kinderschminken, den Besuch des Clowns Thorsten und das Karussell.

Nach dem gemeinsamen Laternenumzug durch den Ort, der wieder einmal musikalisch vom Spielmannszug Garßen und Sankt Martin hoch zu Ross begleitet wurde fand der Markt seinen Ausklang beim gemeinsamen Laternenliedersingen auf dem stimmungsvoll mit bunten Laternen geschmückten Vorwerker Platz.

„Die hohen Besucherzahlen, die gute Stimmung auf dem Markt aber auch das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten – das alles zeigte wieder einmal mehr den guten Zusammenhalt in unserem Ortsteil“, so Carmen Behrmann von der Siedlergemeinschaft Vorwerk-Hehlentor.