Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Standbetreiber gesucht für Heese-Markt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Standbetreiber gesucht für Heese-Markt
16:32 17.12.2017
Von Gunther Meinrenken
Hilmar Krause (rechts) am 16.12.2017 im Gespräch mit Eva Asche auf dem Heese-Markt. Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Einer von ihnen ist Hilmar Krause. Seit 1960 führt seine Familie nun schon in der dritten Generation die Mohren-Apotheke am Heeseplatz. Krause möchte den Niedergang des Heese-Marktes stoppen: "Ich bin mir sicher, dass wir den Markt wiederbeleben könnten, wenn wir es schaffen, mehr Marktbeschicker zu gewinnen", sagt der Apotheker.

Krause möchte das Sortiment erweitern, um wieder mehr Kunden zu einem Besuch des Marktes zu animieren und so die Abwärtsspirale des Heese-Marktes umzukehren. "Es fehlt an einem Bäcker, einem Blumenhändler und an jemandem, der Lebensmittel anbietet, etwa Käse", meint Krause. Wenn sich solche Marktbeschicker finden ließen, könnte die Attraktivität des Heese-Marktes wieder deutlich gesteigert werden, ist Krause überzeugt.

Der Apotheker ruft daher Marktbeschicker, die Interesse haben, einen Stand auf dem Heese-Markt zu betreiben, dazu auf, sich bei ihm zu melden. Händler können sich unter Telefon (05141) 41869 oder 43953 oder per Email unter info@mohrenapotheke-celle.de mit Krause in Kontakt treten.