Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Start der Spendentour nach Hamburg
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Start der Spendentour nach Hamburg
17:07 22.04.2013
Von Simon Ziegler
Julian Rehn (vorne) und Torben Brandt legten gestern Morgen beim Celler Ruderverein ab. Sie wollen in neun Tagen 200 Kilometer im Kajak zurücklegen. Quelle: Gert Neumann
Celle Stadt

"Noch ist die Stimmung gut, gerade kommt die Sonne raus. Es gibt keine Probleme", sagte Brandt am Telefon, als die beiden 19-Jährigen am Nachmittag kurz vor Langlingen waren. Die erste Übernachtung war in Müden (Aller) geplant.

Die Tour zum Kirchentag nach Hamburg, der vom 1. bis zum 5. Mai stattfindet, ist als Spendenfahrt konzipiert. Inzwischen seien 650 Euro zusammengekommen, sagte Brandt. Mit dem Geld sollen zwei soziale Projekte gefördert werden. Die beiden Jugendlichen informieren täglich im Internet unter www.evjuexperience.wordpress.com über ihre Fahrt auf dem Wasser.