Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Start ins zweite Semester: Neue Termine für Kinderuni
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Start ins zweite Semester: Neue Termine für Kinderuni
17:04 26.02.2010
Celle Stadt

„Es ist uns wichtig, kleine Gruppen beizubehalten, weil alle Studenten so die Möglichkeit haben, interaktiv teilzunehmen und Fragen zu stellen“, so Blaize Pokos. Auch Eltern finden immer mehr Gefallen an der Kinderuni. „Wir haben ein Elterncafe eingerichtetund inzwischen bleiben viele Eltern dort und sehen sich die Vorlesung im Saal an.“

Einige „alte“ Studenten werden wohl auch im Sommer zu jeder Vorlesung gehen, doch auch Neustudierende zwischen acht und zwölf Jahren sind herzlich eingeladen und können bei der letzten Vorlesung des Wintersemesters in die Kinderuni hereinschnuppern. Neben dem Semesterpass für 10 Euro gibt es auch Tageskarten für 2 Euro, die Kasse öffnet extra 30 Minuten vor Vorlesungsbeginn.

Ab sofort gibt es die Semesterpässe in der CD-Kaserne sowie in der Volkshochschule Celle zu kaufen.

Termine: am 11. März heißt es um 16.30 Uhr „Im Wunderland Chemikalia“ und damit Ade für das alte Semester. Am 22. April geht es dann um 16 Uhr weiter mit der Lesung: „Physikalische Grundlagen der Musik“. Alle weiteren Termine sind im Internet zu finden.

Von Wiebke Quader