Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Störung: Celler Abfallzweckverband telefonisch wieder zu erreichen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Störung: Celler Abfallzweckverband telefonisch wieder zu erreichen
17:27 26.11.2013
Von Gunther Meinrenken
Celle Stadt

"Das war für unseren Betrieb eine mittlere Katastrophe", erklärte Henry Mäurer, Geschäftsführer des Abfallzweckverbandes. Üblicherweise gingen pro Tag zwischen 250 und 400 Anrufen ein. Fragen zur Müllabfuhr, zu den Gebührenbescheiden, Mülltonne bestellen oder einen Termin für die Sperrmüllabfuhr absprechen – viel wird übers Telefon erledigt.

"Mit so etwas kann man ein Unternehmen ruinieren", ärgerte sich Mäurer, dass die Telekom so lange brauchte, den Schaden zu reparieren. Zum Glück habe das Internet noch funktioniert. So konnten sich immerhin ein paar Kunden per Email melden. Nach Auskunft von Mäurer soll ein Gerät in der Vermittlungsstelle der Telekom defekt gewesen sein.