Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Supertalent Michael Hirte kommt nach Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Supertalent Michael Hirte kommt nach Celle
16:54 08.04.2016
Michael - Hirte Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Organisator Wilhelm Lilje ist stolz, Hirte und das Bundespolizei-Orchester Hannover für das insgesamt fünfte Benefizkonzert gewonnen zu haben. Der Eintritt ist wie immer frei. Unter dem Motto „Kinder sind unsere Zukunft – überall“ wird im Anschluss an das Konzert um Spenden für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten gebeten. Der Erlös soll dem Qasaba Kindergarten in Kabul zugutekommen.

Die Initiative „Lachen helfen“ geht auf deutsche Soldaten und Polizisten zurück. In diesem Jahr feiert sie ihren 20. Geburtstag, am 2. September mit einem großen Festakt in Düsseldorf. Schirmherrin ist die Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU).

Michael Hirte sang 2010 schon einmal für einen guten Zweck in Celle. Sein Konzert in der Congress Union war damals der Höhepunkt der 15-Jahr-Feier der Celler Tafel.

Von Dagny Rößler